Skip to main content
Gärtner von Eden finden
Sie möchten IhrenTraum-Garten mit uns gestalten?
Hier finden Sie Ihren Gärtner von Eden

Ist im Garten alles stimmig, ist die Harmonie oft so vollkommen, dass das einzelne Gestaltungselement gar nicht mehr bewusst wahrgenommen wird. Das ist gut – einerseits. Andererseits verdienen die unendlich vielen tollen Einzellösungen auch eine individuelle Würdigung. Die gibt es hier anhand vier ausgewählter Beispiele.

Gräsergalerie

Gartengestalter preisen Gräser seit langem als enorm vielfältig und unglaublich wandelbar. Hier reichen ein paar Quadratmeter Beet, um das zu bestätigen: Von bodendeckend bis mannshoch, von saftigem Grün bis sandfarben, von immergrün bis herbstfärbend reichen die Eigenschaften der verwendeten Sorten – ganz zu schweigen von ihren so unterschiedlichen Wuchsformen.

Planung und Umsetzung: Gröning Gärtner von Eden, Göppingen
Schwitzen mit Aussicht

Diese Gartensauna hat ihren Namen wirklich verdient: Sie steht nicht nur im Garten, sondern gibt durch das Pano-ramafenster auch den Blick aufs wunderschön gestaltete Grün frei. Da kann man sich beim Schwitzen schon einmal auf den Sprung ins kühle Nass des Schwimmteichs freuen. Und hinterher zum Ausdampfen auf die Liege?

Planung und Umsetzung: Grütters Gärtner von Eden, Sonsbeck
Planung und Umsetzung: Meißner Gartengestaltung, Garbsen
Schweben überm Stein

Bank mal anders: Hier gehen die Materialien Holz und Stein eine außergewöhnliche Verbindung ein und erheben diese schlichte Bank in den Rang eines Kunstwerks. Der nur grob behauene Steinquader behält seine raue Materialität, der leichte Abstand zwischen Stein und hölzerner Sitzfläche verleiht der Bank Leichtigkeit.

Planung und Umsetzung: Goroncy Gärtner von Eden, Drensteinfurt
Showtreppe

Glatte Oberflächen, gerade Linien, ruhige Farben: Treppe und Pflanz-gefäße passen stilistisch perfekt zu dem modernen Look des Hauses – und bekommen ihr i-Tüpfelchen durch den wilden Wuchs der Gräser.
Gräser, die der Strenge der geraden Linien ein bisschen Anarchie entgegensetzen, dabei aber perfekt ins modern-reduzierte Gartenbild passen.

Weiterer Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Köstliche Köpfe

Moden kommen und gehen, das gilt auch für die Küche. Zwar sind Trends auf dem Teller oder im...

Individuelles Kleinod

Es gehört eindeutig zu den Lieblingsbeschäftigungen von Gartenenthusiasten, über andererleuts...

Wege zum Gartenglück

Von der Bank aus schweift der Blick über elegant geschwungene Rasenflächen und sorgsam...

Cookie-Popup anzeigen